Ihre Bewerbung - Testseite (Bewerbungsbutton)
Machen Sie jetzt den ersten Schritt
Die Rheinstahl Stiftung vergibt die Stipendien pro Jahr zu Beginn des Wintersemesters. Bitte beachten Sie, dass das Stipendium sich nicht automatisch verlängert. Auch bereits geförderte Stipendiatinnen und Stipendiaten müssen jedes Jahr erneut eine Bewerbung einreichen.
Bewerbungsfristen
Wintersemester 2019/20 und Sommersemester 2020: vom 1. bis zum 30. September 2019
Der Bewerbungsprozess
Die Bewerbung erfolgt über ein Online-Formular. Damit wir ein gutes Gesamtbild von Ihnen bekommen können, laden Sie bitte zusätzlich folgende Unterlagen hoch:
- Lebenslauf
- Abitur-Zeugnis
- Leistungsnachweise aus dem Vorsemester
- Immatrikulationsbescheinigung für das beantragte Semester
- Bafög-Bescheid (falls vorhanden)
- Praktikumsnachweise aus der Industrie
Unvollständige oder nicht fristgerecht eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Und so geht es dann weiter
- Nach dem Bewerbungsschluss werden alle eingegangenen Bewerbungen geprüft.
- Im November erhalten Sie eine Rückmeldung, ob Sie in die Stiftung aufgenommen werden bzw. ob sich Ihr Stipendium verlängert.
- Nach Erhalt eines positiven Scheibens können Sie nach ca. 2 Wochen mit einem Zahlungseingang auf dem von Ihnen angegebenen Konto rechnen.