• FAQs

FAQs

1. Kann ich mich als Student der BWL oder sonstigen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen bei der Rheinstahl Stiftung bewerben?

2. Ich erhalte bereits ein Stipendium/ eine Studienförderung - bin ich somit von der Förderung durch die Rheinstahl Stiftung ausgeschlossen?

3. Wie finde ich heraus, wo und wann Veranstaltungen stattfinden und wie kann ich mich dazu anmelden?

4. Sind die Veranstaltungen der Rheinstahl Stiftung verpflichtend?

5. Welche Bewerbungsfristen muss ich beachten?

6. Ich habe Probleme mit meiner Bewerbung. An wen kann ich mich wenden?

7. Ich befinde mich derzeit im Praxissemester. Kann ich mich trotzdem bei der Rheinstahl Stiftung bewerben?

8. Werde ich auch in einem Urlaubssemester durch die Rheinstahl Stiftung gefördert?

9. Ich bin dieses Semester nicht in die Rheinstahl Stiftung aufgenommen worden - kann ich mich trotzdem nächstes Semester noch einmal bewerben?

10. Wann erhalte ich die finanzielle Unterstützung durch die Rheinstahl Stiftung?

11. Ich benötige einen Nachweis über die Förderung durch die Rheinstahl Stiftung. An wen kann ich mich wenden?